Anfang 2025 wird Monika Ritter sich nach 30 Jahren Pflegedienstleitung und Geschäftsführung in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Zum 1.1.2025 hat der Beirat Judit Herbst aus Hartmannshof zur Geschäftsführerin bestimmt. Sie wird ein paar Monate parallel zu Frau Ritter eingearbeitet werden.
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Betreute und Angehörige,
noch ist das Jahr nicht zu Ende, aber es fehlt nicht mehr viel und ein neues Jahr beginnt. Und mit dem Jahreswechsel wird sich für mich einiges ändern. Zum 1. Januar 2025 werde ich meine Stelle als Geschäftsführerin der Diakonie Unteres Pegnitztal gGmbH antreten. Ich freue mich auf mein neues Team und die neuen Aufgaben. Nach zehn Jahren als Hauswirtschaftsleiterin in einem Pflegeheim, einem berufsbegleitenden Studium im Gesundheits- und Sozialmanagement und der Geburt von zwei Kindern bin ich bereit für eine neue Aufgabe. Menschen in Not zu helfen und dabei wirtschaftliche Stabilität mit christlichen Werten zu verbinden – das ist mein Ziel.
Wenn ich Anfang Januar anfange, freue ich mich, Monika Ritter und die Pflegedienstleitungen an meiner Seite zu haben. Besonders gespannt bin ich auf das Team mit seinen unterschiedlichen Charakteren, Aufgabenbereichen und Stärken. Ich hoffe, dass wir gemeinsam gute neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen können.
Auch außerhalb der Arbeit bin ich ein aktiver Mensch: Mit meinen Kindern unternehme ich gerne Zugreisen und erkunde Städte und Regionen in Deutschland. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der evangelischen Kirche in Hartmannshof in der Arbeit mit Kindern und betreue mit einem kleinen Team eine Flüchtlingsunterkunft – mein Arabisch beschränkt sich allerdings auf wenige Worte.
Und nach Arbeit und Ehrenamt? Zurück im (sehr) kleinen Deinsdorf (Gemeinde Weigendorf), wo ich mit meinem Mann und meinen Kindern lebe, nehmen mich meine Kinder in Beschlag und sorgen dafür, dass die Balance zwischen Dienst und Familie am Ende des Tages stimmt.
Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, viele nette Menschen kennen zu lernen.
Ich wünsche Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.
Ihre
Judit Herbst